Ab zur Home-Seite von Low-Margin.com (Tickdownloader/Anleitungen&Videos/Development/SiteMap)
Registrierung Häufig gestellte Fragen Trader-Chat zum Low-Margin.com-Forum Suche Mitgliederliste Startseite

shck's Forum » Trading » Handelssysteme & Technische Analyse » Handelssystem mit Data2-Signalen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckversion | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
[Sortierung: aufsteigend / absteigend]  
acme_rr
Grünschnabel

Herkunft: Konstanz
Handelssystem mit Data2-SignalenAntwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von acme_rr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Versuche unternommen, in ein Handelssystem(chen) einen zweiten Datenstrom als Filter zu aktivieren - ohne Erfolg. Der Strategy-Builder verifiziert mein Signal einfach nicht...

Anbei der Signal-Code:

code:

Inputs: PCT_Long(.4),
PCT_Short(2),
X(50000);

Variables: WillBuy(0),
WillSell(0),
Up(false),
Dn(false);

{ ***** Larry Williams Original-Ansatz ....******}
Willbuy = Open + PCT_Long* (High[1]-Low[1]);
WillSell = Open - PCT_Short*(High[1]-Low[1]);

{ ***** Price-Cushion... alternativ *****
Willbuy = open + PCT_Long * maxlist(High[1]-Low[3],High[3]-Low);
WillSell =open - PCT_Short* maxlist(High[1]-Low[3],High[3]-Low); }

{ **** TDWs **** }
Condition1 = DayOfWeek(date)=1 or DayOfWeek(date)=2 or DayOfWeek(date)=3;
Condition2 = DayOfWeek(date)=4 or DayOfWeek(date)=5;

{ ***** Bond-Filter und Tradelogik abklaeren ***** }
If Close of Data2 > Close[5] of Data2 then begin
Up=true;
End else Begin
Up=false;
End;

If Close of Data2 < Close[35] of Data2 then Begin
Dn=true;
End else Begin
Dn=false;
End;

If Up=true and Dn=true then begin {fuer den Fall, dass beide zutreffen, neutral...}
Up=false;
Dn=false;
End;

{ ***** Buy/Sell- Signale ****** }
if condition1 and Up then buy X/close shares next bar at willbuy stop;
if condition2 and Dn then sell X/close shares next bar at willsell stop;

Als Protective Stop habe ich aus der Omega- Bibliothek den "ATR- protective Stop" genommen, als Stop das "Bailout":

If MarketPosition = 1 and Open of Tomorrow > Entryprice Then Exitlong {next bar} ("BOL") at market ;
If MarketPosition = -1 and Open of Tomorrow < Entryprice Then Exitshort {next bar} ("BOS") at market;

Habe ich da irgendwas übersehen ???

Viele Grüsse
rr

16.04.2008, 22:01 acme_rr ist offline Profil von acme_rr Füge acme_rr deiner Freunde-Liste hinzu Email an acme_rr senden
shck
Administrator

Herkunft: Burg
Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also das mit dem "Open of Tomorrow" würde ich nicht schreiben, das weiß man - leider - vorher nicht (wäre aber schön ). in den beiden zeilen bringt er ja auch die fehlermeldung.

meine empfehlung:
code:

If MarketPosition = 1 and Close > Entryprice Then Exitlong ("BOL") next bar at open;
If MarketPosition = -1 and Close < Entryprice Then Exitshort ("BOS") next bar at open;

bei meiner paarauswahl (DAX/AMAZON DAILY) und z.b. einem cfd-wert beim dax-index von 1 euro mit 1 punkt spread je trade und unit ergibt sich netto ein schönes bild:

den großen einknick in der equity hat er im november gehabt, da dort der long-trade aufgrund der exit-bedingung (open > entrypreis) nicht vor dem nächsten short-signal aufgelöst wurde.

17.04.2008, 10:53 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
acme_rr
Grünschnabel

Herkunft: Konstanz
Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von acme_rr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi shck,

vielen vielen Dank für die umfangreiche Antwort.

Das mit dem Ausstieg bei der ersten profitablen Eröffnung klappt wahrscheinlich nur bei der Verarbeitung von Intraday-Daten, da könnte man ja dann den nächsten (zeitnahen) Bar als Ausstieg nehmen...

Viele Grüsse
rr

21.04.2008, 08:28 acme_rr ist offline Profil von acme_rr Füge acme_rr deiner Freunde-Liste hinzu Email an acme_rr senden
shck
Administrator

Herkunft: Burg
Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

... oder stattdessen einen stop (Entryprice +/- X) für den nächsten bar setzen!

21.04.2008, 10:26 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: