Ab zur Home-Seite von Low-Margin.com (Tickdownloader/Anleitungen&Videos/Development/SiteMap)
Registrierung Häufig gestellte Fragen Trader-Chat zum Low-Margin.com-Forum Suche Mitgliederliste Startseite

shck's Forum » Trading » Handelssysteme & Technische Analyse » Trading-Talk » Boah - Was war denn da los? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckversion | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
[Sortierung: aufsteigend / absteigend] [  1  2    »  ]  
shck
Administrator

Herkunft: Burg
Boah - Was war denn da los?Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nachfolgend ein 2-Tick-Chart über die Auswirkungen der US-Arbeitsmarktdaten innerhalb weniger Sekunden.

Nachfolgend ein 10-Tick-Chart vom FDAX zur gleichen Zeit.

Besser hätte ein Trading-Tag nicht sein können:
- Gap-Close mit starker Erholung
- Top-Bildung mit anschließendem Sell-Off nach den Arbeitsmarktdaten
- kurze Erholung mit weiterem Abverkauf
- Ausklingen der Handelswoche mit einer schönen Seitwärtsbewegung (für 1-2 Punkte-Scalper)

Damit jeder den Tag nachvollziehen kann, habe ich als Anhang die Time&Sales-Listen als TXT und die passenden XPOs in die ZIPs gepackt.

04-10-08_ym_txt_xpo.zip (158 KB, 1 mal heruntergeladen)

04-10-08_fdax_txt_xpo.zip (128 KB, 0 mal heruntergeladen)

09.10.2004, 08:54 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

außerbörslich war heut' ganz schön was los im dow jones mini...

27.01.2005, 23:32 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

endlich ein tag, der mal wieder richtig in den indizes geschafft hat...

15.04.2005, 22:09 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

beim dow mini gabs gestern für wenige minuten einen ganz schönen einbruch...

vom volumen aber merkwürdigerweise nicht so bestätigt!

05-04-23_ym_TimeAndSales.zip (2 KB, 0 mal heruntergeladen)

24.06.2005, 10:07 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

heute schon wieder!

24.06.2005, 22:47 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

was für ein trading-tag!

praktisch zum tiefskurs der us-futures enstandt obiger screenshot

07.07.2005, 22:23 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

wenn ich mir einmal den dow-mini (nur handelsszeit) anschaue, frage ich mich, was der anschlag am 07.07. gebracht hat, außer steigende kurse...

interessant vor allem, dass die medien einen propagandatrick anwenden, um die leute nicht in panik zu versetzen, so bleibt auch nach stunden in den medien der eindruck, es war kein anschlag, nur z.b. ein technischer defekt. erinnert mich irgendwie an den madrid-anschlag.

08.07.2005, 23:31 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

juchu, noch ein anschlag. die anschläge scheinen die börsen zu beflügeln, weiterhin wieder neue höchstände im dax...

21.07.2005, 17:20 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

wenn man bei einem 100 punkte anstieg von einem ruhigen handel spricht, dann weiß ich nicht, was bei einem normalen tag los sein wird...

25.11.2005, 12:25 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

eine interessante formation, sieht fast aus wie das Empire State Building...

an diesem tag hat der dow noch den größten punkte-anstieg (200 punkte) seit über einem jahr geschafft.

auch 2 tage später, glänzt der dow wieder mit super bewegungen.

den dax wollen wir aber auch nicht vergessen...

20.04.2006, 17:27 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

ein schöööner turbo-long-schein auf den dax. gestartet bei .30, 1 minute später auf 0.23 gefallen, um dann bis auf 1.64 durchzustarteten...

[edit: 24.05.]

und so ging es weiter, mit einem fazit von knapp 1.300 % (vom low) in weniger als 1 woche

20.05.2007, 03:01 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
shck
Administrator

erwähnenswert mal die dax-schwankung innerhalb von 2 minuten am 10.07.2007:

3-tick-chart

15-tick-chart

1-minuten-chart

07-07-11_TimeAndSales.zip (1 KB, 0 mal heruntergeladen)

11.07.2007, 21:12 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
Hafaaa
Mitglied

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von Hafaaa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schaut sehr nach 11. september aus

15.07.2007, 15:58 Hafaaa ist offline Profil von Hafaaa Füge Hafaaa deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hafaaa senden
shck
Administrator

uhh, das ging ja am freitag wieder ab...

20.10.2007, 06:57 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
Hafaaa
Mitglied

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von Hafaaa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

na klasse, war nicht zuhause... um so mehr freue ich mich auf nächste woche

20.10.2007, 14:44 Hafaaa ist offline Profil von Hafaaa Füge Hafaaa deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hafaaa senden
shck
Administrator

Dow Jones - Limit DownAntwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wir schreiben den 24.10., aber nicht in 2007, sondern wir haben bereits 2008.

genau 1 stunde nachdem ich im dow mini long (10:34@8.286) gegangen bin, wurde er vom handel ausgesetzt, damit er nicht weiter fällt. danach gab es einen kurzen, aber heftigen ausreißer nach unten, um dann wieder durchzustarten. ich bin dann bei 8.386 (16:03) raus, auch wenn er später noch nach einigen Kurseinbrüchen bis 8.500 gestiegen ist... - puh, was für ein tag.

25.10.2008, 09:01 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
winkel
Mitglied

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von winkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Limit down im Dow..... das hab ich auch noch nie erlebt.

Dein Trade im YM, bist Du jetzt unter die Positionstrader gegangen bzw. waren sonst nicht die europ./dt. Futures Hauptbetätigungsfeld?

25.10.2008, 20:10 winkel ist offline Profil von winkel Füge winkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an winkel senden
shck
Administrator

hi,

der dow war schon über 400 punkte vorbörslich im minus, da habe ich einfach auf eine gegenbewegung spekuliert, war ja nur ein 6 stunden-trade. sonst nur forex, keine europ. futures mehr.

grüße
shck

26.10.2008, 06:08 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
winkel
Mitglied

Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von winkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin, Du bist ja schon früh auf den Beinen, Uhren schon umgestellt .
Das Forum ist etwas eingeschlafen, sind wir die einzigen aktiven User im Moment? Bei der momentan hohen Vola
macht das Trading für die meisten wohl kaum wirklich Sinn
=> erfordert weite Stops, was liegt also näher als mal ins Forum zu schauen .

Was ist der Grund für den Wechsel zur Forex, mehr Liquidität, höherer Hebel, 24h Handel, bessere Skalierbarkeit oder der etwas ruhigere Handel (kein Scalping) =>Positionen eher länger halten?

26.10.2008, 09:19 winkel ist offline Profil von winkel Füge winkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an winkel senden
shck
Administrator

Zitat:
Moin, Du bist ja schon früh auf den Beinen, Uhren schon umgestellt.
umgstellt schon, aber praktisch jeden tag früh um 3 auf den beinen (asien-märkte, forex).

das es so ruhig ist im forum, kommt mir sehr recht, da ich - trotz finanzkrise - echt viele projekte wieder zu laufen habe, besonders in der schweiz.

forex habe ich aus 2 gründen gewählt, 1. carrytrades mit den hohen swap-zinsen (auch wenn diese seit anfang oktober unmöglich sind) ermöglichen auch gewinntrades, wenn man nicht gleich in die richtige richtung "getippt" hat und 2. ist das autom. trading sehr viel einfacher. ohne jetzt näher darauf einzugehen, ist mein seit jahren entwickeltes system in der heißen phase fürs scharfe automatische trading. da ich nicht 24h am tag vorm rechner sitzen möchte, und das system auf 30 minuten nun doch nicht so viele trades bietet, wie man es vielleicht von mir gewohnt ist, ist das autom. trading die ideale lösung für mich.

nehme mir auch seit ein paar monaten viel mehr freizeit, geh ins studio und mach halt auch mal sachen ohne rechner.

26.10.2008, 13:27 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: