Ab zur Home-Seite von Low-Margin.com (Tickdownloader/Anleitungen&Videos/Development/SiteMap) www.bankofscotland.de
Registrierung Häufig gestellte Fragen Trader-Chat zum Low-Margin.com-Forum Suche Mitgliederliste Startseite

shck's Forum » Trading » Tickdownloader & Co. » Chartdarstellung nach geänderter Handelszeit? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckversion | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Session-Time für Xetra-Werte
17:30
20:00
Ergebnis
Autor
[Sortierung: aufsteigend / absteigend]  
shck
Administrator

Herkunft: Burg
Chartdarstellung nach geänderter Handelszeit?Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von shck suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

eine wichtige frage für systemtrader ist seit der verkürzung der handelszeit die chartdarstellung und die daraus resultierende systemanpassung.

wie sollen jetzt handelssysteme gehandhabt werden?

vergangene systeme gaben signale für dt. xetra-werte von 9-20:00 uhr. verkürzt man jetzt die zeit für die sessions auf 17:30, werden alle jemals geladenen tickdaten nach 17:30 nicht mehr angezeigt. demnach "verlieren" alte signale nach 17:30 ihre "gültigkeit"! auch time-exits müssen alle neu in easylanguage programmiert werden. am datenimport für die tradestation ändert sich jedenfalls nichts, außer dass keine daten mehr nach 17:30 zur verfügung stehen.

ein mögliche lösung für systemtests, die auch die zeit vergangener tickdaten nach 17:30 mit einschließt, wäre die session-time auf 20:00 zu belassen und leere chartstellen zu schließen (siehe thread). somit würden alle kurse von "früher" angezeigt und die leeren chartstellen nach der handelszeitverkürzung wären praktisch nicht da! die von mir vorgestellte lösung ist sicherlich nur ein weg, das problem mit der handelszeitverkürzung in den griff zu bekommen. weitere möglichkeiten soll dieser thread und die umfrage zeigen.

im angehängten chart sieht man die verkleinerung der balken-anzahl nach dem 03.11.2003. es treten aber wegen der geschlossenen "chartlücken" keine fehlstellen für nicht vorhandene kurse nach 17:30 auf:

21.11.2003, 18:31 shck ist offline Profil von shck Füge shck deiner Freunde-Liste hinzu Email an shck senden Homepage von shck
Lux
Moderator

Herkunft: Solingen
Antwort mit Zitat Nach weiteren Beiträgen von Lux suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Chris,

handhabe ich genauso, da ich auf die frühreren Ticks nach 17.30 nicht verzichten möchte. Die aktuellen Lücken zu schliessen mit der Option in den Charteinstellungen funktioniert ja soweit ganz gut. Evtl. Nachteile habe ich diesbzgl. noch nicht festgestellt. Habe auch nur ein System im Test z.Z. so dass ich die "großen" Probleme noch nicht erkennen konnte;-)

Werde das auch erstmal so weiter handhaben. Daher auch meine Abstimmung auf Session-Time 20.00Uhr.

26.11.2003, 11:12 Lux ist offline Profil von Lux Füge Lux deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lux senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: